Warum sind Plastiktüten so gefährlich für unsere Meeresbewohner?

Wir alle sollten deshalb versuchen, so wenig Plastik wie möglich zu verbrauchen. Aus diesem Grund kosten Plastiktüten bei Ernsting’s family seit 2016 Geld. außerdem bieten wir praktische Mehrwegtaschen an, die Du immer wieder für deine Einkäufe benutzen kannst. Durch diese beiden einfachen Ideen konnten wir den Verbrauch von Plastiktüten in unseren Filialen schon sehr stark senken!

Mach mit: Verzichte auf Plastiktüten und rette uns Meerestiere

Plastikmüll ist in unserem Meeren zu einem großen Problem geworden. Wenn er einmal dort gelandet ist, baut er sich Jahrhunderte lang nicht mehr richtig ab und hat für Seevögel und andere Meeresbewohner oft böse Folgen. Viele von ihnen verfangen sich darin und können sich aus dieser Falle nicht mehr befreien. Andere verwechseln die Plastikteile mit Nahrung und verhungern.

Also: Wenn du das nächste Mal etwas einkaufen möchtest, überlege doch mal, ob du nicht eine Mehrwegtüte (mit-)nimmst. Die Meeresbewohner würden sich bestimmt darüber freuen.

Stundenplan

Plane deine Wochen zwischen den Meerestieren mit dem Stundenplan von Ernsting’s family.

Einfach ausdrucken, Schulfächer und Hobbys eintragen und schon hast du eine super Übersicht über deine Woche.

Jetzt downloaden!
Kein Plastikmüll - Mach mit